Michael Mayerböck

Michael Mayerböck

Ausbildung:
Trainer für Führungsverhalten, Informationsoffizier, Corporate Identity und Kommunikation; Gastlehrer für Politische Bildung; Berufsoffiziersausbildung an der Theresianischen Militärakademie, Journalistenausbildung an der Österreichische Medienakademie, International Press- Information Course an der Akademie fu?r Information und Kommunikation in Berlin/Strausberg, Studium der Medienwirtschaft an der Fachhochschule St. Pölten, PhDr.-Studium an der Paneuropäischen Universität Bratislava, Fakultät für Massenmedien; dzt. in Ausbildung zum BÖV-geprüften Versicherungskaufmann.

Beruflicher Werdegang:
Nach der Reifeprüfung 1988 und Absolvierung des Grundwehrdienstes arbeitete ich als Unteroffizier und Offizier bis 2014 im Ressort Landesverteidigung in den Bereichen Nachrichten- und Ausbildungsdienst. Mehrere In- und Auslandseinsätze im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit führten mich vom Sicherungseinsatz an der Staatsgrenze zu Ex-Jugoslawien 1991 über Afghanistan 2001 bis in den Tschad 2008. Ich gestaltete aktiv den Corporate Identity Prozess des Ressorts Landesverteidigung und später jenen der Streitkräfte des Österreichischen Bundesheeres im Bereich PR & Marketing mit und führte als Train the Trainer Seminare, Workshops und Open Space-Veranstaltungen durch.
2015 spezialisierte ich mich  im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung auf den Vergleich staatlicher zu privatwirtschaftlich geführter Konzerne und war „an der Verkaufsfront“ im Exklusivvertrieb der Helvetia Versicherungen AG tätig.
Seit 1.1.2016 kann ich meine Erfahrungen in der strategisch-spezifischen Zielgruppenbetreuung zurück im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport in der Abteilung für „Menschenorientierte Führung und Wehrpolitik“ weitergeben.

Spitze Zunge, feine Feder, mag‘ fast keiner, kann nicht jeder. (Eigenkreation 2014)

PhDr. Michael Mayerböck, MSc

E-Mail: office@richtig-versichert.wien
Mobile: +43 (0) 676 4411 551
www.richtig-versichert.wien
Logo_richtig-versichert_2015