ElviraHauska

Elvira Hauska

Motto:
„Eine gelungene Mediation fördert gleichzeitig Sicherheit und Vertrauen, in dem sie Vorteile für alle schafft.“

Beruflicher Hintergrund:
Als Mediatorin habe ich lange Zeit Konfliktmanagement betrieben. Heute sehe ich das differenziert. Aus der Sicht meines Grundberufs als Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin kann umfassender Nutzen bzw. weitreichende Hilfe für alle Beteiligten auch ohne Konflikte realisiert werden. Die Aufgabe der Mediation dabei ist es, den Fachausdruck „Win-Win“ in unterschiedlichen Lebensbereichen verständlich zu formulieren und zu kommunizieren. Einen breiten Zugang dazu liefern sichere und vertrauensförderliche Beziehungen. Um diese in der Praxis nachhaltig zu gestalten, braucht es Wissen und entsprechende Bildung. Die Entwicklung einer mediatorischen Grundhaltung ist dabei ein kontinuierlicher Prozess. Mein eigener Zugang wurde – trotz umfangreicher Aus- und Weiterbildungen – vorwiegend durch die Zusammenarbeit bei der Umsetzung gemeinsamer Aufgaben geprägt. Als meine besten Lehrmeister bezeichne ich dabei meine Kinder, die mir beigebracht haben, dass es besser ist, wenn mache Wünsche nicht in Erfüllung gehen.

Dr.in Elvira Hauska
E-Mail: eh@elvira-hauska.at
Mobile: +43 (0) 676 5515 766
www.elvira-hauska.at
www.incoop.at
Twitter: https://twitter.com/ElviraHauska